blog 2019 11 kelobit auf der it sa 2019 teaser

Kelobit auf der it-sa 2019 – Messe und Kongress für IT-Security

Eigener Stand auf der it-sa

Die kelobit IT-Experts GmbH war Anfang Oktober 2019 zum ersten Mal mit eigenem Stand (Halle 9, Stand 435) auf der IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg vertreten. Bisher trat der IT-Dienstleister aus Sachsen-Anhalt stets als Unteraussteller auf der it-sa auf. 2019 hat die kelobit IT-Experts GmbH zum ersten Mal einen eigenen Stand in Nürnberg.

Das Ziel einer dreistelligen Zahl an Standbesuchern haben wir deutlich übererfüllt!

oliver lorenz geschäftsführer
blog 2019 07 it sa 2019 logo

Der IT-Dienstleister, der nun auch über eine Niederlassung in Leipzig verfügt, nutzte die it-sa, um ein selbstentwickeltes Datenschutz-Management-System vorzustellen: kelocy DSMS. Oliver Lorenz, Geschäftsführer der kelobit, erklärt, was hinter dieser Eigenentwicklung steckt:

„Mit kelocy DSMS veröffentlichen wir ein Produkt, welches wir genau auf unsere eigenen Bedürfnisse zugeschnitten haben. Wir beobachten schon seit einiger Zeit sehr intensiv die unterschiedlichen Datenschutz-Management-Systeme am Markt und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass es zwar tolle Produkte gibt, die dem Endkunden und dem internen Datenschutzbeauftragten die Arbeit erleichtern, aber man merkt als Systemhaus sehr schnell, dass keines der am Markt befindlichen Produkte aus Dienstleistersicht entwickelt wurde.“

Deswegen hat sich kelobit entschlossen, ein eigenes Produkt für Datenschutzbeauftragte zu entwickeln. „Kelocy DSMS verfügt über alle Funktionen, die ein Datenschutzbeauftragter benötigt. Es vereinfacht die Betreuung von Mandanten und hebt den Datenschutz auf ein höheres Niveau.“, verspricht Lorenz. Kelocy DSMS bildet den Auftakt einer ganzen kelocy-Produkt-Suite, die in den nächsten Jahren mit weiteren Innovationen für IT-Dienstleister und Endkunden aufwarten soll.

Das kelobit-Team auf dem eigenen Stand bei der it-sa in Nürnberg

Der Publikumszuspruch auf der it-sa 2019 hat es kelobit Geschäftsführer Oliver Lorenz angetan: „Dank unserer zentralen Lage in Halle 9 und den tollen Einsatz des Teams vor Ort, aber auch in der Vorbereitung, konnten wir das Ziel einer dreistelligen Zahl an Standbesuchern problemlos erreichen und deutlich übererfüllen. Von den reichlich vorhandenen Give-Aways mussten wir nur sehr wenige wieder mitnehmen, was auch ein sehr positiver Indikator für den Zuspruch auf der Messe ist.“

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.